User talk:Al.

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

/al

Github Link

Blacktocat.svg scubbx/osm-at-flyer

Conf Icon

Conference this is a conference
Meeting this is a meeting
Mapping party this is a mapping party
CONF test
Conference test
Conference test
Pizza test
Pizza test
MEET test
Meeting test
Meeting test
MAP test
Mapping party test
Mapping party test

AGIT Versuch

AGIT Logo
AGIT conferences

201220132014agit.at


Template Versuch

Tux Vienna

200920102011201220132014

Steirertux
Linuxtage Graz

200920102011201220132014

200920102011201220132014

Linuxtage Graz

200920102011201220132014

200920102011201220132014

Linuxtage Graz

200920102011201220132014

Gallery Versuch


Subtable

Termin Raum Vortragender Titel Video/Audio Slides Anmerkung
Mittwoch
2014-03-19 15:30 HS3 Martin Christen 3D Visualisierung von OpenStreetMap Daten mit OpenWebGlobe YouTube Logo video logo Webm logo MP3 logo ogg logo 748
2014-03-19 15:30 HS3 Martin Christen
a b c
d e f

Highway Color

Highway color
primary
secondary
tertiary
road (unset)

Commons

Commons-logo.svg fire hydrant

Eigene Tracks anzeigen

OpenLayers selbst machen

Kontakt Example


→ Kontakt bitte direkt: lab.at

Xing.png Andreas_Labres
Twitter bird.svg @al_0
OpenStreetMap Austria openstreetmap.at

Using OpenStreetMap/Map examples

Hallo Al,

Applications_of_OpenStreetMap#Maps verlinkt schon zu verschiedenen Seiten, die Beispiel-Karten auflisten. Ein entsprechender Link zu Applications_of_OpenStreetMap findet sich auch schon in der Einleitung von Using OpenStreetMap. Wärst du einverstanden, die von dir neu angelegte Seite Using OpenStreetMap/Map examples wieder zu löschen, den entsprechenden Link aus Using OpenStreetMap wieder rauszunehmen und stattdessen die zwei Links auf OSM_Online_Browsing und/ oder List of OSM based Services einzupflegen? (Falls sie da nicht schon draufstehn)

Viele Grüße --Cantho (talk) 16:31, 6 May 2014 (UTC)

Es geht mir um eine Auflistung von konkreten (größeren/wichtigeren) Beispielen von solchen gedruckten Informationstafeln/Aushangkarten. Dies sollte eine eigene Kategorie (eine eigene Seite) sein und eben nicht vermischt mit - welchen auch immer - "elektronischen" Karten (online oder offline). Es ist auch etwas anderes als Papierkarten (wo ich jetzt auch nicht wüßte, ob's dazu schon eine Auflistung gibt; von der Karte auf der FOSSGIS vor zig Jahren, von unserer Karte auf der SOTM-EU 2011, noch ein/zwei weitere Beispiele fallen mir da grade ein).

  • Applications of OpenStreetMap soll in meinen Augen eine Übersicht sein, was man mit OSM Daten alles "anstellen" kann. Die seite ist nicht dazu geeignet, eine konkrete Auflistung von Beispielen zu geben (auch wenn das momentan nur zwei sind).
  • Für Using OpenStreetMap gilt ähnliches, auf den ersten Blick sehe ich nicht, wieso es diese beiden getrennten Seiten gibt.
  • OSM_Online_Browsing ist grundsätzlich falsch (weil online)
  • List of OSM based Services ist jetzt schon so unübersichtlich, keine Ahnung, was da alles aufgelistet werden soll, hauptsächlich sind das wohl alles Webkarten

Summa summarum: Ich hab das alles durchgeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es eine Auflistung für gedruckte Karten noch nicht gibt, drum habe ich sie gemacht. Die Auflistung irgendwo anders "dazuzupicken" hielte ich nicht für eine Verbesserung.

Ich weiß zumindest noch eine dritte Anwendung, wo ich gelegentlich den Ersteller fragen will, ob er ein Foto davon hat. Wenn die Liste irgendwann länger wird, würde es mich freuen...

Ciao! /al 20:35, 6 May 2014 (UTC)

ok, jetzt verstehe ich. Eine Seite mit Beispielen von Informationstafeln finde ich gut. Applications of OpenStreetMap hatte ich neu erstellt, die Abgrenzung von Using OpenStreetMap ist, dass letztere eine Übersichtsseite zu HowTos/ technischen Anleitungen ist, während erstere die Bandbreite der Anwendung von OSM darstellt. Die Seite zu Informationstafeln wäre aus meiner Sicht dann in Applications of OpenStreetMap zu verlinken. Wärst du damit einverstanden? Außerdem würde ich konkreter verlinken, z.B. 'information boards' statt 'usage examples'. Die Seite sollte man dann auch verschieben, z.B. zu einer eigenständigen Seite Information boards with OpenStreetMap. Viele Grüße --Cantho (talk) 09:16, 23 May 2014 (UTC)