User talk:John07/fehlende bilder

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Hallo John,

aus dem Urlaub habe ich bisschen was mitgebracht - vielleicht kannst du etwas davon gebrauchen: http://malenki.ch/OSM/Bilder/Schweiz/ Was genau die Straßenmalereien zu sagen haben, weiß ich leider nicht, hab sie in Merlischachen fotografiert, ein paar km östlich von Luzern.

Eine schöne Fotografie eines Deiches habe ich leider nicht, aber zwei Wellenbrecher auf Sylt: http://malenki.ch/OSM/Bilder/missing Der lange halbrunde liegt vor der Hafeneinfahrt bei Hörnum.

Das Deichvorland/ die Salzwiesen kannst du evtl einpflegen, wenn von Interesse. Weiß nicht, ob das auch als Marsch bezeichnet wird/werden kann - da kennen sich andere besser aus als ich :)

mediawiki verwenden

warum verwendet ihr nicht einfach die größte freie Bilder-Datenbank (wikimedia), um an Beispielbilder zu kommen?

  • Apotheke: [1]
  • Aussichtspunkt: [2]
  • Anleger: [3]

--Daniel27 10:51, 1 December 2008 (UTC)

Haben wir schon hier diskutiert. Die Bilder stehen unter einer nicht kompatiblen Lizenz. Mehr findest du im OSM-Wiki. --John07 17:22, 1 December 2008 (UTC)
"I, the copyright holder of this work, hereby release it into the public domain. This applies worldwide." ist eine nicht kompatible Lizenz? Würde mich wundern... --Tordanik 17:39, 1 December 2008 (UTC)
Hättest du dir die Mühe gemacht auch das 2. Bild anzuklicken, sähe das ganze schon wieder ganz anders aus. Public Domain dürfen wir natürlich verwenden, aber nicht GNU. Ich wiederhole mich, das ganze ist hier im Wiki und auf der Mailinglist diskutiert und festgehalten. Viel Spaß beim Lesen. --John07 17:45, 1 December 2008 (UTC)
Ich habe nur der Aussage "Die Bilder stehen unter einer nicht kompatiblen Lizenz." widersprochen. Manche stehen nämlich unter einer kompatiblen Lizenz (PD und bestimmte CC). Die Mailinglisten nach Belegen für deine Aussagen durchsuchen, würde ich zwar schon aus Prinzip nicht tun -- hier ist es aber nicht mal nötig, da ich zustimme, dass GNU nicht geht. --Tordanik
Ok, hätte gedacht, dass die Lizenzen gleich und daher irgendwie übertragbar wären. Dann werd ich mal schauen, ob ich euch ein paar Bilder beisteuern kann. Gruß --Daniel27 18:35, 1 December 2008 (UTC)
Hier mal Vorschläge für Aussichtspunkt, Gefängnis und Feuerwache
300px 300px 150px

--Daniel27 19:21, 1 December 2008 (UTC)

Feuerwache gibts mittlerweile schon ein Bild. In letzter Zeit bin ich nicht dazu gekommen die Liste aktuell zu halten. Daher immer erst auf DE:Map_Features schaun, ob ein Bild vorhanden ist. --John07 20:45, 1 December 2008 (UTC)