User talk:Walterschloegl

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Ossuarien

Hallo. Ich habe gesehen, dass du "Beinhaus, Karner: building=ossuary ev. + historic=yes" in DE:How to map a eingetragen hast (ist schon eine Weile her...). Nun ist es so, dass im wallonischen Teil Belgiens "Ossuarien" seit Kurzem in jedem Friedhof vorhanden sein müssen. Da es sich aber nicht unbedingt um Gebäude handeln muss, machen viele Gemeinden nur das Minimum und erstellen eine Art Kollektivgrabstätte, wo die Knochen unter der Erdoberfläche verscharrt werden. Dementsprechend habe ich dann tomb=ossuary verwendet (z.B. way 900507620). Sollten wir bei einem Gebäude nicht auch building=*+tomb=ossuary verwenden (und building=ossuary nur setzen, wenn das Gebäude original als Beinhaus konzipiert wurde)? Vollis (talk) 21:10, 11 February 2021 (UTC)

Das klingt vernüftig.--WalterSchloegl (talk) 21:55, 11 February 2021 (UTC)