Intergeo 2015

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
OSM-Stand im Open-Source-Park auf der Intergeo 2014 in Berlin
OSM-Stand auf der Intergeo 2013 in Essen neben dem OSGeo-Park

Die Intergeo (15.-17. September 2015 09:00 bis 18:00 Uhr in Stuttgart) ist ein Kongress und eine Fachmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Sie ist die wichtigste internationale Messe mit Kongress für Geodäten, Geoinformatiker, Kartographen, Behörden, Unternehmen und Forschungseinrichtungen in diesem Tätigkeitsfeld. Sie findet jährlich an wechselnden Orten in Deutschland statt. 2010 hatte die Messe rund 17500 Besucher mit 25% internationalem Anteil.


Messeort

INTERGEO
15.–17. September 2015
Halle: 4, Stand: E4.071)
Messe Stuttgart

Anreise

- siehe INTERGEO-Website

Messe

OpenStreetMap wird im OSGeo-Park vertreten sein. (Auch für OpenSeaMap wäre dort Platz.)

Im OSGeo-Park gibt es einen Vortragsbereich. Das Vortragsprogramm wird im FOSSGIS-Wiki zusammengestellt: http://www.fossgis.de/wiki/Intergeo_2015 -- Wer einen OSM-Vortrag halten möchte, kann sich dort eintragen (oder Mail an User:Frederik Ramm, der macht das dann).

Die weitere allgemeine Standplanung erfolgt dieses Jahr im FOSSGIS-Wiki.


OSM-Standorganisation

Wer ist da?

Bitte in die Liste eintragen, wenn ihr für die OSM-Standbetreuung da seid. Überschneidungen/Doppeltbetreuungen (d.h. auch für FOSSGIS e.V./OSGeo Foundation) sind möglich, dann bitte auch im FOSSGIS-Wiki dort vermerken.

wer Aufbau Mo Abend Di Morgen Di Nachmittag Mi Morgen Mi Nachmittag Do Morgen Do Nachmittag (inkl. Abbau) Bemerkungen
Michael Reichert X X X X X X X
Joachim Kast X X X X X X wg. Zugverbindung jeweils ab ca. 10:00
Michael Paulmann X X
 ?

Abendprogramm

Am Dienstagabend findet ab 19:30 Uhr voraussichtlich ein außerplanmäßiger OSM-FOSSGIS-Stammtisch in der Zadu Bar in der Reuchlinstraße 4b in Stuttgart, Nähe S-Bahnhof Schwabstraße statt. Bezüglich Zeit- und Ortsänderunge bitte die Diskussion auf der Stuttgarter Mailingliste beobachten. Selbstverständlich dürfen auch Leute kommen, die nicht den OSM-Stand betreuen, sich aber dazugehörig fühlen. ;-)

Bitte tragt euch zwecks Reservierung rechtzeitig in die Teilnehmerliste ein:

Am Mittwochabend findet für die Standbetreuer und auf der Messe anwesende OSM-/FOSSGIS-Community nach Messeschluss die alljährliche Standparty statt.


Bilder

Fotos sind im OSM-Wiki in der Kategorie Intergeo 2015 einsortiert. Weitere Bilder sind im FOSSGIS-Wiki in der Kategorie Intergeo 2015 zu finden.

Intergeo conferences

20082009201020112012201320142015