User talk:Mabull

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Do not create wiki pages for a tag simply because it exists in taginfo

Personally I think a tag page with only a redirect shouldn't even exist [1]. I think creating a redirect page in the wiki simply because a page exists is more problematic than beneficial, so please refrain to do so. But thanks for the intention anyway. --Jgpacker (talk) 11:45, 22 October 2014 (UTC)

Historische Objekte

Es ist schön, daß du bei der historischen Karte mitmachen möchtest. Wir möchten dich allerdings bitten, mit dem Team (Lutz/Zecke/Netzwolf) vorher abzustimmen, an welchen Bereichen du tätig wirst. Gerade die englische Version der Translation table ist sehr sensibel, da sie für viele Übersetzer wiederum die Basis für ihre eigenen Übersetzungen bietet. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein native Speaker bist, sehe aber, daß du aus Deutschland kommst. Du hast Änderungen vorgenommen, die nach einiger interner Abstimmung bewußt so gewählt waren (z.B. waste dump statt landfill, Stolpersteine, da es auch in der englischen Wikipedia so steht...). Daher habe ich die Änderungen wieder zurückgedreht. Diese Seiten des Wikis sind als Mitteilungsbereich des Teams der historischen Karte gedacht und sollten daher nur nach Abstimmung mit uns bearbeitet werden. Erzähl uns doch gerne etwas über deinen Hintergrund und wie du helfen möchtest. Meine Email-Adresse findest du unter meinem Profil: Zecke (talk) 14:31, 20 November 2014 (UTC)

Power tower

Du hast Mai 2014 eine neue Version von Power-tower mapnik.png hochgeladen, das nur noch eine Linie zeigt - meiner Meinung nach war die alte Version richtig. Hast du dich da vielleicht vertan?

Bild in DE:Browsing

Hallo Mabull, danke für deine Verbesserung bei DE:Browsing. :-) Kannst du meinen Kommentar und meine folgende Bearbeitung nachvollziehen? Wenn nicht, erkläre ich gern mehr. Viele Grüße --Aseerel4c26 (talk) 22:35, 9 February 2015 (UTC)

Hey, du hast meine Bearbeitung komplett rückgängig gemacht! Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung, denn die gesamte Mühe war umsonst!! Was soll das?? --Mabull (talk) 19:53, 21 February 2015 (UTC)
Hi Mabull, das stimmt nicht ganz, ich habe hauptsächlich nur deine Bildänderung wieder rückgängig gemacht. Was das "soll", das schrieb ich oben bzw. im Änderungskommentar.
Leider bin ich im Wiki bis auf weiteres nicht mehr aktiv (Hintergrund). Wenn du meine Gründe für das weitestgehende Rückgängigmachen deiner Änderung nicht verstehst, dann stelle bitte deine Version wieder her.
Die aktuelle Version ist übrigens vollig falsch. Da stimmen noch nicht mal die Bild-Ziffern mit dem Text überein. --Aseerel4c26 (talk) 01:22, 24 February 2015 (UTC)
Ich kann meine Version nicht wiederherstellen, da jedesmal folgende Fehlermeldung erscheint: Die Änderung konnte nicht rückgängig gemacht werden, da der betroffene Abschnitt zwischenzeitlich verändert wurde. :-( (der Smiley gehört nicht zur Fehlermeldung dazu) Was heißt das? Probier du es mal! --Mabull (talk) 15:36, 27 February 2015 (UTC) Template:Send message to User


Hallo Mabull,

ich habe für ein Projekt eine ähnliche Datei (Stand 2015 mit Routing und Dateiabfrage) neu erstellt, da ich nicht wusste, dass es bereits im Wiki existiert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:OpenStreetMap_Erkl%C3%A4rungen.gif

Falls du sie benutzen möchtest, kannst du es gern tun (Ändern der Bezeichnung?) - ich kann dir diese Datei auch als PaintNet (.pdn) Ebenen Datei schicken. --Geri-oc (talk) 14:19, 20 April 2015 (UTC)

usage=freight

[2] Es war Absicht von mir, dass ich usage=freight nicht übersetzt habe. Ich habe/hatte vor, es über kurz oder lang auf der englischen Seite als "veraltet" zu kennzeichnen. Beim Taggen geht der Trend dahin reine Güterstrecken mit railway:traffic_mode=freight zu taggen und usage=* für die Unterscheidung Haupt- vs. Nebenbahn vorzuhalten. Es gibt nämlich genügend Haupt- bzw. Nebenbahnen, die keinen Personenverkehr haben. Trotzdem möchte man auf diesen Strecken auch die Bedeutung wissen, da die Widmung als Haupt-/Nebenstrecke Auswirkungen auf die Betriebsverfahren (z.B. Fahrten ohne Streckenkenntnis) hat. --Nakaner (talk) 22:01, 17 March 2015 (UTC)

File:Mf_node.png

Warum hast du diese Änderung [3] vorgenommen? Bedenke Bitte, dass die Datei nun mehrere Jahre grün war und an sehr vielen Stellen im Wiki genutzt wird, da kann man nicht einfach die Farbe ändern! Ich habe deine Änderung ersteinmal rückgängig gemacht. Beste Grüße René aus Mainz --Reneman (talk) 17:02, 28 September 2015 (UTC)

Ich habe das gemacht, weil der rand von mf way grau war, bei mf node aber schwarz! --Mabull (talk) 13:15, 11 October 2015 (UTC)
Hallo, danke für deine Rückmeldung. Schau mal in die Category:Element icon, hier erkennst du schnell an den svg-Symbolen, dass die Symbole für JA mit schwarzem Rand sein sollen. Für nein ist das Symbol und der Rand grau. Idealer Weise sollten überall die Vorlage Template:IconNode, Template:IconWay, Template:IconArea etc. genutzt werden. Diese verwenden einheitlich die svg-Version der Symbole. Die svg-Symbole sind auch alle vom Design identisch. Da wo noch die png-Dateien eingebunden sind, sollte dies nach und nach bereinigt werden. Rückfragen gerne. Gruß René --Reneman (talk) 14:10, 11 October 2015 (UTC)