DE:Key:delivery

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg delivery
Manila Philippines Pizza-Taxi-in-Makati-Business-District-01.jpg
Beschreibung
Zeigt an, ob das Restaurant oder Geschäft einen Lieferservice anbietet. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Eigenschaften
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: de facto

Diese Eigenschaft gibt an, ob ein Restaurant oder ein Geschäft die Lieferung von Mahlzeiten oder Waren anbietet.

Typische Werte

Der Wert only bedeutet, dass die Leute in dieser Einrichtung nicht essen können, und in der Regel gibt es keine Ladenfront oder Sitzgelegenheiten im Freien; sie können nur durch Lieferungen bestellen.

Kombinationen

Dieser Service kann z.B. von den folgenden Einrichtungen und Geschäften bereitgestellt werden:

Ergänzungen

Verschiedene Restaurants oder Geschäfte haben für diesen Service Verträge mit Lieferpartnern.
Sie können die Lieferfirma, die den Dienst ausführt, wie folgt eintragen:

Beispiel:

amenity=fast_food
name=McDonald's
delivery=yes
delivery:partner=Deliveroo

Dieser Schlüssel ist relativ neu und noch sehr selten in Benutzung (siehe taginfo delivery:partner). Eine Diskussion darüber wurde auf der englischen Seite eröffnet: Talk:Key:delivery.

Siehe auch

Beispiele