DE:Key:osmc:status

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg osmc:status
Beschreibung
Wanderwege-Relations Bearbeitungsstatus Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Eigenschaften
Für diese Elemente
sollte nicht auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdenkann auf Relationen angewendet werden
Sinnvolle Kombinationen

type=route route=hiking route=foot route=bicycle

Status: in Benutzung

Wanderwege-Relations Bearbeitungsstatus

Dieses Tag versteht sich als Ergänzung zum osmc:symbol Tag (Renderer der OSMC Reit- und Wanderkarte und für den OSMC Garmin Kartengenerator). Es dient nur dazu, anderen Mappern den Bearbeitungszustand (wenn bekannt) dieser Relation anzuzeigen.

Der Status kann sein:

  • new: Relation wurde neu mit nur wenigen Segmenten angelegt. Relation sollte geprüft werden, ob selbe bereits an anderer Stelle mit Fragmente angelegt worden sind.
  • incomplete: Relation vermutlich nicht vollständig und kann/soll von Mappern ergänzt werden, im Moment nicht in Arbeit eines bestimmten Users.
  • in work by User xyz : Relation gerade in Arbeit von User .... Diese Relation bitte daher nicht im Moment bearbeiten um Inkonsistenz zu vermeiden.
  • complete: Relation in der Erfassung vollständig und sollte nur zum Zwecke von kleinen Korrekturen bearbeitet werden.
  • approved by User (Datum): Relation wurde inhaltlich auf Richtigkeit geprüft am xy. Diese Relation bitte nicht mehr bearbeiten, es sei denn Wegeverlauf vom Betreiber geändert.

Die Syntax für das Tag ist:

osmc:status:STATUS

Beispiele:


Dieses Tag wird beim Rendern nicht benutzt und dient nur zum Austausch der Bearbeitung. Weitere Hinweise sollten jedoch auch in das Tag note eingetragen werden.

Links