DE:Project of the week/2010/Nov 03

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Apotheken

RodOfAsclepius.svg

Na, hast du Halsschmerzen und gehst morgen zum Arzt? Vielleicht hilft dir ja auch schon eine Schmerztablette, damit du in Ruhe schlafen kannst. Die neuen Schuhe drücken? Ein Pflaster verteilt den Druck bestimmt, während sich deine Füße an die Schuhe gewöhnen. Die Apotheke ist bestimmt nicht deine erste Wahl, aber du wirst dich freuen, eine zu finden, die noch spät offen hat, in einer fremden Stadt, wenn du eine brauchst. Lasst uns doch die Apotheken vor Ort zu OpenStreetMap aufnehmen.

Tagging-Vorschläge

Es gibt zwei grundlegende Tags für Apotheken mit einem Apotheker, der die Rezepte von deinem Arzt einlösen kann. Das amenity=pharmacy und das dispensing=yes tag.

Der zweite ist wichtig, da es in einigen Gegenden Apotheker gibt, die normale Medikamente zwar verkaufen dürfen, aber keine verschreibungspflichtigen.

Denke also dran dispensing=yes dort zu setzen, wo es angebracht ist.

Wie bei den meisten POIs erfasse bitte auch die Adresse. Vielleicht kannst du ja auch den Umriss des Gebäudes zeichnen?


Fehler gefunden?

Karte

Apotheken-Karte für den DACH-Bereich. --Lübeck 16:55, 6 November 2010 (UTC)