DE:Tag:cemetery=sector

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg cemetery = sector
Arlington National Cemetery - Section 55 marker - 2011.JPG
Beschreibung
Ein nummerierter oder benannter Abschnitt eines Friedhofs. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Landnutzung
Für diese Elemente
Anwendung auf Punkten nicht spezifiziertAnwendung auf Linien nicht spezifiziertAnwendung auf Flächen nicht spezifiziertAnwendung auf Relationen nicht spezifiziert
Status: in BenutzungPage for proposal

Ein nummerierter oder benannter Abschnitt eines Friedhofs.

Wie kartieren?

Zeichne die Fläche Fläche oder Gebiet des Friedhofabschnitts und ergänze:

  • cemetery=sector
  • name=* - wenn der Friedhofabschnitt einen eigenen Namen hat
  • ref=* - wenn der Friedhofabschnitt einen eigene Nummer bzw. Kennung hat

Verlauf

Das Attribut wurde bei einer ersten Abstimmung abgelehnt (siehe Proposed features/Cemetery sector). Es wird aktuell dennoch mit einer recht hohen Anzahl von getaggten Objekten in ganz Europa verwendet.

Es wird derzeit (Mitte 2022) – soweit bekannt – von keinem Kartenrendering-, Routing- oder Geokodierungsprogramm unterstützt. Auch eine Unterstützung in Editoren für die Erfassung und das Rendering fehlt oft noch oder ist noch eher rudimentär (es gibt aber z.B. bereits Editor-Vorlagen für JOSM und Vespucci, wo auch ein einfaches Rendering stattfindet – z.T. aber noch ohne Darstellung eines erfassten Namens oder einer Referenz). Dies kann sich aber jederzeit ändern und verbessern (oder von Benutzern oft auch selbst ergänzt/angepasst werden).

Siehe auch