DE:Tag:horse=dismount

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg horse = dismount
Reiter absitzen, Pferde führen.jpg
Beschreibung
Zeigt an, dass Reiten verboten, aber das Führen von Pferden erlaubt ist. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Beschränkungen
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdenkann auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Impliziert
Siehe auch
Status: in Benutzung

Dieses Merkmal zeigt an, dass (1) Reiten verboten, (2) aber das Führen von Pferden erlaubt ist. Es wird oft bei Brücken verwendet.

Es impliziert horse=no was lediglich anzeigt, dass Reiten verboten ist, aber nichts über das Führen von Pferden aussagt; aber wenn horse=no bei einem Objekt verwendet wird das Fußgänger erlaubt, ist das Führen von Pferden oft auch erlaubt.

Dieses Merkmal beschreibt eine offizielle Zugangsreglung, verwende es nicht um auszudrücken, dass das Absitzen lediglich ratsam ist. Um die Schwierigkeit von Wegen beim Reiten im Gelände zu beschreiben verwende stattdessen horse_scale=*.

Siehe auch

  • bicycle=dismount beschreibt die äquivalente Zugangsreglung für Radfahrer
  • horse_scale=* beschreibt die Schwierigkeit von Wegen beim Reiten im Gelände