DE:Tag:wall=stone

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg wall = stone
Stone wall.jpg
Beschreibung
Eine Steinmauer ist eine Mauer, die aus Steinen und Mörtel besteht. Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Barrieren
Für diese Elemente
sollte nicht auf Punkte angewendet werdenkann auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Erfordert
Status: de facto

Eine Steinmauer wall=stone ist eine Mauer aus Steinen, die mit Mauerwerk-Mörtel zusammengefügt wurden. Die verwendeten Steine können von unregelmäßiger Größe sein. In der Vergangenheit wurden die verwendeten Steine oft aus der Region bezogen, heute können sie aus der ganzen Welt stammen.

Wie kartieren?

Zeichne eine Linienzug Linie entlang der Steinmauer und füge barrier=wall + wall=stone hinzu.

  • Wenn die Mauer mit einer anderen verbunden ist, verwende einen gemeinsamen Knotenpunkt.
  • Wenn die Mauer erhebliche Lücken aufweist, beende diese Linie, lasse eine Lücke und erstelle einen neuen Weg für den nächsten Abschnitt.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Alternatives Tagging

Siehe auch