DE talk:Key:network

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Betreiber von öffentlichen Verkehrsmitteln

Im Abschnitt "Öffentlicher Verkehr" steht, dass die Werte für und network=* grundsätzlich Abkürzungen sind. Auf der Wiki-Seite zu public_transport=platform steht jedoch in der Schlüssel-/Wert-Tabelle sowohl bei network=* als auch bei operator=* genau das Gegenteil: "Bitte keine Abkürzungen verwenden." Auf der Wiki-Seite zu operator=* steht übrigens gar nichts dazu, ob Betreiber von öffentlichen Verkehrsmitteln abgekürzt werden sollen oder nicht - dort müsste diese Information also noch ergänzt werden, und entweder hier oder auf der Wiki-Seite zu public_transport=platform muss sie geändert werden. Siehe dazu die Diskussion [1] im Forum.--Der-martin (talk) 16:50, 14 September 2015 (UTC)

Bismarcktürme

Gibt es irgendeine Doku, wie man darauf kam, Bismarcktürme als network zu mappen? Kommt mir spontan ziemlich seltsam vor... --Dieterdreist (talk) 12:17, 2 October 2017 (UTC)