DE talk:Key:parking:lane

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Parkstreifen mit anderer Oberfläche als die Straße

Gibt es eine Möglichkeit zu kennzeichnen, dass der Parkstreifen eine andere Oberfläche hat als die Straße (im konkrenten Fall ist die Straße asphaltiert, der Parkstreifen hat Kopfsteinpflaster)?--Der-martin (talk) 22:07, 1 August 2014 (UTC)

parking:lane:right:surface=* ist auf der Berliner Seite https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin/Verkehrswende/Radwege genannt. --Geri-oc (talk) 16:42, 28 September 2020 (UTC)

Status: "akzeptiert"?

Ist das korrekt? Falls nein, wie kam es dazu?--MalgiK (talk) 19:41, 15 August 2019 (UTC)

Status "akzeptiert" wird auf Template:KeyDescription#Additional information definiert als "the feature has successfully competed the approval process". Beim Betrachten einer alten Version der englischen Seite stößt man dann auf den Proposal (eine Unart in diesem Wiki, wie ich finde). Der Proposal wurde anschließend mit dem Kommentar "More than 20k uses of parking:lane already, rendered map exists. Proposal was from Aug 2010" am 28.02.12 durch User icon 2.svgKay D nach Key:parking:lane verschoben (Einträge im Verschiebungslogbuch). Ein paar Stunden später wurde dann die Vorlage KeyDescription vom selben Benutzer eingefügt mit dem Status "akzeptiert". Ich schlage vor, den Status auf "De facto" zu ändern. Ansonsten würde ich noch die Links zum Proposal anpassen, aber das braucht nicht diskutiert zu werden. --Tigerfell This user is member of the wiki team of OSM (Let's talk) 21:41, 15 August 2019 (UTC)
Danke fürs Prüfen und die detailierten Ausführungen. Ja, dann gerne als "De facto" einstufen.--MalgiK (talk) 19:59, 18 August 2019 (UTC)

Fahrzeugbeschränkung Key:maxwidth

Hallo, ich vermisse in diesem Abschnitt die Erwähnung der Möglichkeit, die maximal zulässige Breite eines Fahrzeuges anzugeben, soweit es sich um straßenbegleitende Parkflächen/Parkstreifen handelt. Hätte ich selbst erledigt, verfüge aber nicht über die Kenntnis der erforderlichen Syntax für die ergänzende Zeile. Könnte da bitte Jemand helfen? --Stromer (talk) 13:17, 23 April 2021 (UTC)

Standspuren für Nothalt z.B. auf Autobahnen?

Wie taggt man das? Sollte meines Erachtens hier mit rein oder darauf verweisen werden. --Jo (talk) 10:33, 2 January 2022 (UTC)