DE talk:Tag:highway=living street

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search


maxspeed

Ich halte den Abschnitt über "maxspeed" für falsch. Man kann da alles in das maxspeed reinschreiben aber es ist alles falsch. Und das Thema maxspeed=7 ist nur eins von vielen Gerichtsurteilen und das entspricht nicht der StVO. Mapper dazu zu animieren mit diesem Hinweis da ein maxspeed zu setzen ist falsch Flohoff (talk) 20:39, 19 May 2018 (UTC)

living_street=yes

   Wenn es sich um Zufahrtswege handelt benutze highway=service + living_street=yes.

Woher kommt denn diese änderung? Gab es da auf tagging eine Diskussion zu? Ich halte das für absoluten mumpitz. Eine service road ist ein eigenständiges Objekt. living_street ist keine attributierung - Sollte es dazu dienen die service roads die von living_streets abgehen anders zu rendern ist das mapping für den renderer. Flohoff (talk) 08:01, 16 November 2018 (UTC)

Ich glaube nicht, dass es dazu eine Diskussion gab. User geozeisig ist für seine undiskutieren Wiki-Änderungen bekannt. --chris66 (talk) 13:31, 16 November 2018 (UTC)

Danke an Flohoff für den Revert. living_street=yes ist die klassische Konstruktion eines Troll-tags, d.h. die Strassenklassifizierung im Haupttag wird im Subtag negiert. --Polarbear w (talk) 11:58, 19 November 2018 (UTC)