DE talk:Tag:power=generator

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Windenergieanlagen

Interessant wäre es auch die Nummer der WEA in die Karte aufzunehmen. Auch Leistung, Nabenhöhe sowie Rotorduchmesser, wenn die Daten verfügbar sind. Welche Tags kämen dafür in Frage? --DB1BMN 09:16, 5 August 2008 (UTC)

für die Nummer: ref-Tag, für die Leistung: siehe unten, für Nabenhöhe und Rotordurchmesser: vielleicht ein generelles Technik-Info-Tag? -- Schusch 23:10, 24 April 2009 (UTC)

Nennleistung

Die Nennleistung ist sicher auch interessant - von Generatortyp zu Generatortyp ist der Jahresertrag natürlich sehr unterschiedlich, aber als Vergleich für Anlagen ist die Nennleistung spannend - ich habe auf der englischen Diskussionsseite nachgehakt, erster Vorschlag: power_nominal-power=... (Talk:Tag:power=generator#nominal_power) -- Schusch 19:53, 15 April 2009 (UTC)

Update due to proposal

This needs to be updated to match the English-language version, which was changed by this proposal.

done -- Schusch 01:08, 25 November 2010 (UTC)

Modernisierung von Windkraftanlagen

In der vergangenen Zeit wurden viele bestehende Windkraftanlagen durch neue modernere Anlage ersetzt. In den aktuellen Luftbildern können diese noch enthalten sein. Um diese nicht wieder in OSM einzuzeichnen sollten an demontierten Standorten entsprechende Note-Nodes gesetzt werden. --Lübeck (talk) 14:23, 22 March 2013 (UTC)

Energiespeicher

Zu diesem Themengebiet gehören auch die Energiespeicher. ZB mit Lithium Akkus. Wie können die gemappt werden?

Die Energie kann auch in heißem Wasser gespeichert werden. Ich hatte dafür man_made=hot_water_tank vorgeschlagen.

Auch ein Pumpspeicherkraftwerk ist ein Energiespeicher (generator:method=water-pumped-storage).--geozeisig (talk) 13:52, 27 November 2017 (UTC)