DE talk:Wasserwege

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Was soll den das heißen status=deprecated? Das ist doch eher ein Status des tags und soll sicher nicht als tag in die Datenbank. Aber auch da sehen ich keinen Sinn. --geozeisig (talk) 05:18, 30 May 2015 (UTC)

see waterway=riverbank http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Deprecated_features--User:Bernard59118
The new method has been mentioned: Eine neuere Methode ist Wasseroberfläche mit natural=water plus water=river oder water=canal zu kartieren.
Or would you rather see that is not at all mentioned the old method.--geozeisig (talk) 08:02, 30 May 2015 (UTC)
Das war ein wenig voreilig, riverbanks ist nach wie vor viel populärer als die neue Methode. Werde das in ein "in use" ändern. Aus der Tabelle "Deprecated features" habe ich es rausgenommen weil diese Tabelle von Osmose verwendet wird und damit user anstiften könnte bereits vorhandene riverbanks umzuwandeln - was ziemlich leicht schiefgehen kann wenn man sich nicht gut ausgeht. RicoZ (talk) 09:56, 29 July 2015 (UTC)


Meerengen

Wie werden Meerengen wie zB Fehmarnsund , Femarnbelt, Storebælt, Grønsund, Kalmarsund usw. eingetragen? Eine interessantes Projetkt dazu ist hier --geozeisig (talk) 10:03, 22 July 2015 (UTC)

Gewässerordnungen

In Deutschland werden Gewässer in Gewässerordnungen eingeteilt. Wird diese Gewässerordnung irgendwo getaggt?

waterway=passing place

Ähnlich der Ausweichstellen auf Straßen gibt es Ausweichstellen auf Kanälen. Diese könnten unter diesen Tag gemappt werden. Ausgangspunkt war https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=75050 Ich habe die Wasserratten auch in ihren Forum informiert: https://forum.openseamap.org/viewtopic.php?pid=4604#p4604 --Geri-oc (talk) 10:44, 6 March 2022 (UTC)