User talk:Cyton/bebildern

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Hey, unter "einfahrten zu häusern" schreibst du access=customers, allerdings sind die meisten Einfahrten ja access=private, zumindest, wenn sie primär nur für Bewohnende zugänglich sind. access=customers wäre dann eher die Einfahrt zu einem Supermarkt(parkplatz) oder so. Dazu fällt mir noch ein (falls nicht schon bekannt): Es bietet sich oft an, die access-Beschränkung erst an der Grundstücksgrenze, dem Tor o.ä. beginnen zu lassen (also die Linie dort zu teilen), weil die Bereiche vor der Grundstücksgrenze ja öffentlich sind und dann z.B. fürs Routing zu separaten Geh- und Radwegen zur Verfügung stehen.

Ansonsten gute Liste – entspricht auch in etwa meiner Wahrnehmug der wichtigsten Dinge, auf die man achten sollte. smoothness=* ist etwas speziell, aber finde ich auch sehr wichtig – zur Orientierung kannst du dir ja mal diese smoothness-Tabelle anschauen. --Supaplex030 (talk) 14:11, 3 February 2021 (UTC)