Essen/Community

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search


Wir sind ein netter Haufen freundlicher und kompetenter Menschen und möchten OSM auf Essener Stadtgebiet weiterbringen und uns darüber austauschen.

Als Community existieren wir seit dem 11.08.2008. An diesem Abend haben wir uns getroffen, fanden uns sympathisch und haben beschlossen jetzt die OSM-Community Essen zu sein.

Kontakt zur Community

Kontakt zur Essener Community könnt Ihr über verschiedene Kanäle aufnehmen:

  1. Einfach bei einem unserer Treffen vorbeikommen (Geplante Treffen). Jeder ist Willkommen!
  2. Mailingliste: Info und Anmeldung hier
  3. Einen Eintrag auf dieser Seite
  4. Eine Mail an rotbarsch (Send Message auf dieser OSM-User-Seite) oder direkt hier)
  5. Wenn man Twitter mag, kann man dort Rotbarsch folgen. (Dieser Account ist zunächst probeweise eingerichtet und muss sich noch bewähren!)

Aufnahme in die Community :-)

Die "Aufnahme" kostet natürlich nichts und ist auch nicht an eine regelmäßige Teilnahme an Treffen oder eine bestimmte Anzahl Edits pro Monat gebunden, wobei beides natürlich trotzdem hochwillkommen ist :-)

Tragt Euch einfach unten unter Mapper in Essen ein und geht zusätzlich auf Eure Benutzerseite, die Ihr mit den folgenden Zeilen ergänzt, vielen Dank!

 Anmerkung: Bitte <Euer Wiki-Benutzername> durch Euren Benutzernamen ohne spitze Klammern ersetzen!

 [[Category:Users in Essen|<Euer Wiki-Benutzername>]]
 [[Category:Users im Ruhrgebiet|<Euer Wiki-Benutzername>]]
 

Mapper in Essen

Bernard Gumble

Ich wohne in Gerschede, bin meistens zu Fuß oder mit Öffentlichen unterwegs.

rotbarsch

Ich werde vor allem im Essener Süden und Südwesten mappen, da ich mich dort persönlich auskenne.

FabianW

Wohnhaft in Essen-Werden und dort (auch in Fischlaken und Heidhausen) laufe ich herum.

QuiGon

Wohne in Frohnhausen, mappe bei mir in der Umgebung Margarethenhöhe, Fulerum und Frohnhausen.

mighty_eighty

Komme zwar nicht aus Essen, bin dort aber trotzdem ab und zu unterwegs zur Aufnahme von GPS Tracks bzw. Tagge selbst aktiv.

Ingo Wichmann

Ich wohne im Linuxhotel hab Spaß dran mit GPS und Fahrrad hier durch die Gegend zu fahren.

pitje

Wohne in Haarzopf und mappe dort für den Anfang, zukünftig auch im Großraum Borbeck, meiner alten Heimat

Waldrenner

Ich werde vor allem im Essener Süden - südlich der Ruhr :-) - mappen. Meist nutze ich einen Waldlauf oder eine kleine MTB-Tour dazu.

iandric

Wohne in Essen Frohnhausen und werde mein GPS bei meinen Fahrradtouren schön mitlaufen lassen.

Jeepster4000

Wohne in Essen Borbeck habe immer ein GPS-Gerät an meinem Fahrrad montiert, meine Wege werden auf Schritt und Tritt aufgezeichnet, wo immer ich auch bin.

Gandor

Zwar wohne ich inzwischen nicht mehr in Essen, bin aber immer mal wieder in meiner Heimatstadt unterwegs, vor allem im Süden (Überruhr, Kupferdreh, etc.).

Mosmas

Wohne in Frohnhausen und habe auch dort Mitte 2008 meine Mitarbeit begonnen.

Robert

Ich wohne in Mülheim und mappe ortsunabhängig. GPS-Daten werden mit Auto, Fahrrad und zu Fuss aufgezeichnet.

Alpinfuchs

Ich wohne in Essen-Bredeney und werde den Essener Süden mitmappen, im Dauerlauf oder mit dem Fahrrad. Will aber auch im Sauerland und in den Schweizer Alpen tätig werden.

std

Lebe in Essen-Frohnhausen und möchte gerne die Darstellung des Stadtteils verbessern

Unki & Yvonne

Wir wohnen in Essen-Frohnhausen, sind recht oft in der Umgebung unterwegs und tracken mit

Watertower

Ich wohne in Steele am Wasserturm und kümmere mich Hauptsächlich um Wohngebiete (wie jetzt zuletzt auch in Dubai).

Netzwolf

Ich wohne nicht im Essen, habe aber beim Erfassen der SGV-Wanderwege X17 und X29 Essener Gebiet betreten.

GPSMarkus

Ich wohne in Essen und schaue mal was kommt.

MathiasRR

Ich komme aus dem Norden von Essen und bin meist mit dem MTB unterwegs.

Mapmann

Ich würde gerne mithelfen, falls Interesse besteht. Ich habe beruflich viel mit dem Essener Rad- und Gehwegenetz im Grünanlagen zu tun.

Mstriewe

Ich wohne im Ostviertel und mappe das, was mir gerade vor die Füße und/oder Räder kommt.

vogelfreier

Ich wohne im Südostviertel/Huttrop, Grenze ungenau. Wie mein Name es schon sagt, habe ich keinen festen Bereiche/Themen. Meistens begleitet mich mein altes Garmin 60CSX zu Fuße und per Drahtesel durch die Lande. Neue Gebäude, die nicht in Luftbildern vorhanden sind, zeichne ich wie eine Fuß-/Radroute per Gpx auf, und lade diese noch extra als Kontrolle hoch. Am Computer per Josm wird dann das Gebäude eingezeichnet und hochgeladen. Wie es schon zu lesen war, unser OSM-Themen Bereich wächst und wächst. Somit hinterlasse ich da und da schonmal meine Spuren. Ob in Essen oder anderswo, für die, die zu Fuß, per Drahtesel, Rollstuhl, ÖPNV oder anderweitig unterwegs sind.

Teufli

Komme zwar nicht aus Essen, bin trotzdem aber ab und an in Essen und auch gerne mal beim Treffen.

Kettwicht

Wie mein Profilname schon vermuten lässt, ist auch mein Revier der Essener Süden. Als Anfänger durchforste ich hier nun alles, was mit OSM zu tun hat.