DE:Project of the week/2011/Jun 08

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Juni 2011 - Thema: "Ausbildung"

Im Juni wollen wir alle Einrichtungen eintragen, die mit der Ausbildung zu tun haben. Gibt es die Grundschule, die Du als Kind besucht hast, schon bei OpenStreetMap? Deine Mittelschule/Gesamtschule? Füge sie hinzu. In den weiteren Wochen wollen wir dann die höheren Schulen und Einrichungen für die Erwachsenenbildung betrachten.

Tertiäre Bildungseinrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen

Luftaufnahme der Universität von Zürich (Campus Nord).

Das Projekt der Woche ist es, tertiäre Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Fachhochschulen in Deiner Umgebung in die OSM-Datenbank einzutragen.

Notwendige tags

Universitäten und Fachhochschulen können entweder als Mf node.png Node oder als Mf area.png Area eingetragen werden, aber bitte nicht beides zugleich verwenden.

Auf jeden Fall sollten die folgenden tags nicht fehlen:

Ein Hinweis: Universitäten und Fachhochschulen sind meistens große Objekte, die aus mehreren Gebäuden, Gehwegen, Parkplätzen, Grünanlagen u.ä. bestehen. Diese Details können ebenfalls erfasst werden, aber sie sollten dann nicht mit amenity=university eingetragen werden. Ein Objekt, ein OSM-Element: eine Fläche um das ganze Gelände kennzeichnet dann die Universität oder Fachhochschule.

Weitere mögliche tags

Die Adresse kannst du mit addr=* hinzufügen.

Die Rollstuhleignung kannst du mit wheelchair=yes/no/limited angeben.


Tippfehler gefunden?