DE:Tag:amenity=studio

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg amenity = studio
IFrogWWOZTalk14Aug06.jpg
Beschreibung
Eine Einrichtung zur Aufzeichnung von Film- oder Tonaufnahmen bzw. zur Übertragung von Radio- oder Fernsehprogrammen. Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Einrichtungen
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Status: akzeptiertPage for proposal

Eine Einrichtung zur Aufzeichnung von Film- oder Tonaufnahmen bzw. zur Übertragung von Radio- oder Fernsehprogrammen.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt in die Mitte des Objekts oder zeichne seinen Umriss als Fläche Fläche oder Gebiet.

Füge amenity=studio und name=* hinzu.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Beispiele

Entwicklung

Im Proposal von 2008 wurde vorgeschlagen, Die Art des Studios mit type=* anzugeben. Dies kollidiert mit den Tags von Multipolygonen, die ebenfalls type=* verwenden. Daraufhin wurde sich 2014 nach auf die Nutzung von studio=* geeinigt. Anfang 2016 wurde die Vorlage im JOSM Editor entsprechend angepasst.