DE:Tag:bunker_type=pillbox

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg bunker_type = pillbox
Pillbox at Curzon Bridges (South) cropped.jpg
Beschreibung
Kleine Geschützstellung aus dem 2. Weltkrieg Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Militär
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Erfordert
Sinnvolle Kombinationen

military=bunker

Siehe auch
Status: akzeptiertPage for proposal

Eine  Pillbox ist ein ebenerdiger Bunker, der insbesondere in Großbritannien in Erwartung einer deutschen Invasion im Rahmen des Zweiten Weltkrieges errichtet wurde. Es gibt etwa 6.000 verlassene von ihnen in Großbritannien und ähnliche in anderen Teilen Europas. Manche sind nur noch Ruinen, einige wurden für neue Anwendungen angepasst.

Dieser Tag gilt nicht für aktuelle militärische Einrichtungen.

Wie kartieren?

Setze einen Punkt Knoten oder Punkt oder zeichne die Umrisse Fläche oder Gebiet des Gebäudes.

Siehe auch