DE talk:Key:oneway:bicycle

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
   Der Wert oneway:bicycle=yes ist der Defaultwert und braucht nicht gesetzt werden. 

Ich meine, der sollte gesetzt werden, da er dann ausdrückt, dass die Lage an der Stelle bekannt ist. Nicht gesetzt=Status unbekannt/ hat sich noch niemand genau angeschaut.

Dex2000 (talk) 11:08, 13 November 2020 (UTC)

Es geht hierbei nicht um ein Radweg oder Radstreifen, sondern nur ob Fahrräder die Einbahnstraße benutzen dürfen. Da Fahrräder normale Verkehrsteilnehmer sind, können sie in Richtung der Einbahnstraße in jedem fall fahren.--geozeisig (talk) 08:08, 15 November 2020 (UTC)
Mir geht es nicht um Radwege, sondern um deutlich zu machen, dass bekannt ist, dass die Einbahnstrasse eben nicht die weit verbreitete Ausnahme oneway:bicycle=no hat. Dex2000 (talk) 10:12, 15 November 2020 (UTC)

cycleway=opposite

Der lila Hinweis auf die Diskussionsseite führt ins Leere (nun nicht mehr). So wie ich das sehe ist cycleway=opposite eine urtümliche Art, oneway:bicycle=no anzuschreiben, die eine Menge Probleme nach sich zieht, weil sie sich nicht darauf beschränkt. Der Kasten ist für die Katz? Der quält nur die Leute die hier nachlesen. Ich mach den bei Gelegenheit weg, man darf mir zuvorkommen. --Hungerburg (talk) 19:34, 15 February 2021 (UTC)