User:Gipx

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Hallo und herzlich Willkommen!

Es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Wir teilen damit also zumindest schon mal einige Interessen.

Bei OSM bin ich nur durchschnittlich engagiert. An Softwareprojekten arbeite ich zur Zeit nicht mit, würde dies aber tun, wenn ich mehr Zeit hätte - oder besser gesagt, meine dürftige Freizeit nicht mit anderen für mich spannenderen Themen füllen würde. So trage ich für OSM nur hin und wieder Daten hinzu.

Seit Ende 2008 sind hin und wieder Einträge von mir zu finden. Das Aktivitätengebiet erstreckt sich vornehmlich auf Niedersachsen. Hier insbesondere die Stadt Celle, Diepholz und Hannover.

Da schon recht viel getrackt und gemappt wurde, lege ich ein Augenmerk auf Parks, Feldwege. Zudem möchte ich mich um Fehler in der Karte kümmern, um die Qualität der Daten zu erhöhen.

Hin und wieder bin ich beim Stammtisch in Hannover anzutreffen. Vielleicht sehen wir uns einmal dort oder auf einer Mapping-Party.

Folgende Link merke ich mir hier, um mir das Suchen im Wiki zu ersparen. :o)

Fragen zum Taggen

Software

Karten für GPS Geräte

Nette Linksammlung