DE:Project of the week/2011/Feb 16

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

(Essens-)Tafel

Ausgabe von Lebensmitteln bei der Second Harvest food bank

Manchmal mappen wir für uns, ein anderes Mal auch für andere. Das Projekt der Woche besteht diesmal in der Erfassung von (Essens-)Tafeln.

Tagging Empfehlungen

Eine Tafel kann in OpenStreetMap als Punkt oder Fläche beschrieben werden.

Notwendige Tags

Für die Erfassung von Tafeln werden zwei Tags benötig, da diese eine Unterkategorie des amenity=social_facility-Wertes darstellen.


Optionale Tags

Der Name, ein building-Tag sowie Adressinformationen können bei der Einrichtung auch angebracht sein.

Ergebnis

Diese Graphen zeigen die Anzahl der social_facility=food_bank Objekte* in der OpenStreetMap-Datenbank an und wird etwa stündlich aktualisiert:

http://rweait.dev.openstreetmap.org/osmfoodbankpt-day.png http://rweait.dev.openstreetmap.org/osmfoodbankpt-week.png
http://rweait.dev.openstreetmap.org/osmfoodbankpol-day.png http://rweait.dev.openstreetmap.org/osmfoodbankpol-week.png

  • Die Linie "recent" zeigt dir Anzahl der vor kurzem hinzugefügten Objekte und ist damit ein grober Indikator für die "Project of the Week"-Aktitivät rund um dieses Tag bezogen auf die letzte Stunde. Die Linie "PotW" bezeichnet Anfang und Ende des Projektzeitraums. Das ist etwas ungenau, stellt aber trotzdem eine ganz gute Motivation dar.

Tippfehler gefunden?