DE:Tag:generator:method=fusion

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg generator:method = fusion
Deuterium-tritium fusion.svg
Beschreibung
Kernfusion Deuterium und Tritium verschmelzen Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Energie
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdenkann auf Flächen (und Multipolygon-Relationen) angewendet werdenAnwendung auf Relationen nicht spezifiziert
Sinnvolle Kombinationen
Status: akzeptiertPage for proposal

Die  Kernfusion ist eine Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem neuen Kern verschmelzen. Die Kernfusion ist Ursache dafür, dass die Sonne und alle leuchtenden Sterne Energie abstrahlen.
Bis heute gibt es noch kein Kraftwerk mit Kernfusion. Der erste wird 2033 erwartet  DEMOnstration Power Plant. Alle bisherigen Kernkraftwerke benutzen generator:method=fission. Allerdings wird der weltweit größte und modernste experimentelle Tokamak-Kernfusionsreaktor zur Zeit in  Cadarache in Südfrankreich gebaut.

Merkmale, die im Zusammenhang verwendet werden

Siehe auch