DE:Key:government

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg government
The Parliament of Sri Lanka.jpg
Beschreibung
Eine bestimmte Behörde Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Behörden
Für diese Elemente
kann Punkten zugeordnet werdensollte nicht über Linien verwendet werdenkann Flächen zugeordnet werdensollte nicht über Relationen verwendet werden
Erfordert
Sinnvolle Kombinationen
Status: akzeptiertPage for proposal

Wikidata

Der Schlüssel government=* kann verwendet werden, um die Art oder das Sachgebiet bzw. die Zuständigkeit einer Behörde (Amt, öffentliche Verwaltung, Regierungseinrichtung) zu bestimmen. Z.B.:

Dieses Tag wird zusammen mit office=government verwendet. Mit admin_level=* kann zudem die Ebene der betreibenden Verwaltungseinheit angegeben werden.

Werte, zu finden mittels Taginfo

Die folgende Tabelle zeigt eine Auswahl an von Mappern verwendeten Werten für diesen Schlüssel über den Dienst Taginfo. Die meisten von ihnen sind nicht dokumentiert, aber die Anzahl der Vorkommen wird angezeigt, so dass man einen Überblick haben kann, wie es um die Verwendung steht. Beachte, dass einige von ihnen unklar, redundant oder widersprüchlich sein können. Fühle dich frei, bei der Dokumentation dieser Tags beizutragen.

Die Auswahl der aufzulistenden Schlüssel-Werte für die Tabelle erfolgt manuell durch die Bearbeiter dieser Wiki-Seite und kann somit nicht vollständig sein. Da diese nicht ständig überprüft wird, können zwischenzeitlich neue Werte in einer bemerkenswerten Fallzahl in Verwendung sein, die in dieser Tabelle (noch) nicht angezeigt werden.

Für einen vollständigen Überblick siehe direkt auf taginfo.openstreetmap.org/keys/government.

LOADING TAG LIST... (If you do not see this tag list, you need to enable Javascript)

This table is auto-generated. See Taginfo/Taglists for a documentation on it.