DE:Tag:barrier=sliding_gate

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg barrier = sliding_gate
Wuppertal - Heckinghauser Straße 02 ies.jpg
Beschreibung
Ein Schiebetor innerhalb eines Zauns oder einer Mauer Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Barrieren
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: in Benutzung

barrier=sliding_gate kennzeichnet ein Schiebetor innerhalb eines Zauns oder einer Mauer. Es ist meist auf Rollen gelagert und öffnet seitlich zu einer oder beiden Seiten. Das Öffnen kann manuell oder automatisch erfolgen.

Bitte beachte auch die verbreitete Alternative barrier=gate + gate:type=rolling (oder seltener gate:type=sliding – siehe Taginfo-Vergleich).

Tag-Geschichte

Dieses Tag scheint 2019 vielfach in Indonesien von Mitarbeitern der Firma „Grab“ verwendet worden zu sein[1].

Es wurde verwendet, bevor Grab-Mitarbeiter es populär machten, aber die Nutzung war minimal[2].

References