DE:Tag:building=stable

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg building = stable
Häststall Elfviks gård dec 2008.jpg
Beschreibung
Ein Gebäude oder Teil eines Gebäudes, welches/welcher als Pferdestall verwendet wird Beschreibung bearbeiten
Darstellung in OSM Carto
Area building=yes.png
Gruppe: Gebäude
Für diese Elemente
kann Punkten zugeordnet werdensollte nicht über Linien verwendet werdenkann Flächen zugeordnet werdensollte nicht über Relationen verwendet werden
Sinnvolle Kombinationen
Siehe auch
Status: de factoPage for proposal

Der Tag building=stable kennzeichnet ein Gebäude als  Pferdestall.

Wie kartieren?

Falls ein komplettes Gebäude als Pferdestall verwendet wird, zeichne die Umrisse des Gebäudes ein und kennzeichne es mit building=stable oder alternativ mit building=* mit einem abweichenden Wert und dem Tag building:use=stable. Die letztgenannte Variante ist empfohlen für den Fall, dass das Gebäude ursprünglich nicht als Pferdestall gebaut wurde, aber nun als solcher verwendet wird.

Wenn nur ein Teil des Gebäudes als Pferdestall verwendet wird, zeichne zuerst das Gebäude ein und verwende den Tag building=yes (bzw. statt yes den am besten passenden Wert), danach zeichne des Gebiet ein, welches als Pferdestall verwendet wird und kennzeichne es mit building:use=stable.

Beispiele

Merkmale Beschreibung
Fläche oder Gebiet building=stable Ein Gebäude, welches vollständig als Pferdestall verwendet wird.
Fläche oder Gebiet building=yes

Und ein anderes Polygon mit:
Fläche oder Gebiet building:use=stable

Ein Pferdestall, welcher Teil eines größeren Gebäudes ist.
Fläche oder Gebiet
building=*
building:use=stable
Das Gebäude wird aktuell als Pferdestall verwendet, wurde aber ursprünglich nicht dafür gebaut.

Ähnliche Merkmale

Der Tag building=stable identifiziert nur ein Gebäude als Pferdestall und stellt für sich keinerlei Beziehung zu einer größeren Einrichtung her.

Siehe auch