Lübeck/Traumpfade 2012

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Lübecker OSM-Wiki-Seiten [1]
Fortschritte Stadtteile - Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) - Rad- und Wanderwege - Friedhöfe - Kleingartenvereine - Kirchen - Kita - Feuerwehr - Polizei - Schulen - Spielplätze - StattAuto - Straßen-Vollständigkeit
Ereignisse Stammtisch - Mappingparty (bin interessiert daran) Nook 2019
Projekte Lübecker Fahrradstadtplan (abgeschlossen)
Vermischtes ToDo-Liste - Bushaltestellen(Auswertung) - Importe - Style/Aerowest - Hausnummern - JosmPreset - Gaslaternen


Am 25. März 2012 fand in Lübeck die 7. Lübecker Radreise- und Wandermesse Traumpfade in der Geschwister-Prenski-Schule statt.


Bilder von der Veranstaltung

Karte auf der Veranstaltung

Neben den Übersichtsplänen von Rainer habe ich noch (Lübeck) noch 3 Karten auf OSM-Basis für die Veranstaltung erstellt:

Verlauf des Hanseatenweges relation 71454 - am Ende manuell ergänzt.

Jt osm traum hanseatenweg 20120325.jpg

Für die Suche nach Mitsteitern für die Erfassung von Hausnummern

Jt osm traum hausnummern 20120325.jpg

Stadtpolitische Karte

Jt osm traum luebeck uhren 20120325.jpg

Alle Karten wurden auf Basis von Tile-Downloads erstellt und dann mit Photoshop bearbeitet.

Standbetreuung

Wer wird wann auf dem Stand anzutreffen sein?

Name Zeitfenster
Jan Tappenbeck (noch unklar)
Wolfgang 12 - 17
* ... bitte ergänzen

Der OSM-Stand wird zusammen mit / neben dem Fahrradstadtplan-Stand sein. Vom ADFC betreuen mind. 2 Leute diesen Stand, darunter ich. ToxyLT 21:12, 11 March 2012 (UTC)

Abbauen

Der Abbau erfolgt noch am Sonntag ab 17:00 Uhr und muss bis zum Abend abgeschlossen sein.

Wer hilft beim Abbauen?

Name ab 17 Uhr
* ... bitte ergänzen

Infomaterial

  • OSM-Flyer - kümmere ich mich drum --Lübeck 22:25, 2 March 2012 (UTC)
  • Anleitung für den Bezug und den Gebrauch der Garminkarte - Jt osm freie garmin quellen anwendung.pdf --Lübeck 01:03, 21 March 2012 (UTC)
  • Live-DVD für eine Online-Karte auch ohne Netzwerk --Lübeck 22:34, 2 March 2012 (UTC)
  • ...

Was wird für den Stand benötigt und wer bringt es mit?

  • Klebeband
  • Stecknadel
  • Laptop-Sicherungsschloss (bekomme ich von Jens-Uwe) --Lübeck 01:04, 21 March 2012 (UTC)