Göttingen/Stammtisch
Das Mappertreffen in Göttingen zur Zeit etwa alle 4 Wochen statt.
Jeder, der mit an OSM arbeiten will, ist herzlich willkommen dem Treffen beizuwohnen.
Am 22.7.2015 um 20:00 Uhr findet im NOKLAB ein OSM-Stammtisch statt. Bitte meldet euch auf der Mailingliste an.
Weitere Infos gibt es über die Mailingliste für Göttingen. Hier werden auch kurzfristige Arbeitstreffen angekündigt.
aktuelle Themen
- Geodaten des Landkreises
- Sinnvoller Inhalt für goemap.de?
Wer kommt:
alte Themen / aktuelle Themen
- Eigener Server
- Luftbilder von Aerowest
- OSMTM
- Hausnummern
- Göttinger Wikiseite überarbeiten
- wo stehen wir: Liste mit offenen Aufgaben erstellen
- mal wieder nach Hannover zum Stammtisch fahren
- GPS mit DVB-T Stick / gnuradio
- POI Server
- Vektorkacheln
- Erarbeiten eines Konzeptes zum Erwerb von OSM-Tassen
- Workshop veranstalten
- OSM -- T-Shirts / Sweatshirts
- Mapping-Partys im Frühling
vergangene Treffen
Benachbarte Stammtische
Es gibt keine OSM-Gruppe in Nordhessen (Hann. Münden/Kassel), jedoch einige Nutzer und einigen Taggingbedarf (z.B. im Habichtswald). Gibt es hier einerseits Nutzer, die in dieser Region kartieren wollen oder andererseits dabei helfen können, eine Gruppe z.B. an der Gesamthochschule Kassel zu etablieren? RalfG
Erster Online-Stammtisch der Harzer OSM-Community 4. März 2026, 19:00 Uhr
Vor fast 10 Jahren fand der erste und einzige Harzer OSM-Stammtisch in Wernigerode statt. Aufgrund der starken räumlichen heterogenität in der Region ist ein Online-Stammtisch vermutlich leichter aufrecht zu erhalten. Daher möchte ich gerne versuche halbjährlich diesen Stammtisch zu etablieren. Ich habe dafür ein einen Raum auf Senfcall.de angelegt, der dauerhaft geöffnet ist und gerne auch Abseits der Stammtische genutzt werden kann. Ich würde mich über viele Teilnehmende sehr freuen. Bei Fragen meldet euch gerne. Ogmios (talk) 12:56, 21 February 2026 (UTC)