Niederbayern/Mappertreffen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Lokale Gruppe
Mappertreffen Niederbayern Flag of Germany.svg
Treffen
Wann: 2. Dienstag im Quartal, 19:30 Uhr
Wo: Online (Karte)
Mailingliste
Mailingliste – Archiv
Webseite
keine Webseite
Bild
kein Bild

Mapper und OSM-Interessierte aus Niederbayern und darüber hinaus treffen sich regelmäßig zum Mappertreffen Niederbayern. Dieses findet derzeit ausschließlich als virtuelles Treffen per Videochat statt.

Teilnahme

Die Teilnahme ist per Web-Browser auf https://osmvideo.cloud68.co/user/tob-6xe-v2r (BigBlueButton-Server der OSM Foundation) möglich.

Termine

Termine werden regulär auf den 2. Dienstag im Quartal gelegt und auf der Niederbayern-Mailingliste sowie bei OSMCal angekündigt. Bei OSMCal ist auch eine (komplett optionale) Voranmeldung möglich.

Geschichte

In der Vergangenheit gab es physische Treffen in Landshut, Passau und Straubing. Darüber hinaus existierte ein vierteljährliches niederbayernweites Treffen, das abwechselnd in Landshut und Passau zu Gast war. Das erste solche Treffen fand am 12. März 2012 im Gasthaus zur Insel in Landshut statt, das zweite am 11. Juni 2012 im Passauer Café Kowalski.

Am 11. August 2020, während der COVID-19-Pandemie, wurde das Niederbayerntreffen erstmals als virtuelle Veranstaltung durchgeführt. Das virtuelle Treffen fand zwei Jahre lang monatlich statt und wurde 2022 wieder auf vierteljährliche Termine umgestellt.

OSM-Treffen in Deutschland +/-

BerlinBochumBonnBremenDresdenDüsseldorfHamburgHannoverHeidelbergKarlsruheKölnLeipzigLübeckLüneburgMainzMünchenNiederbayernStuttgartUlmer AlbUlm + Neu-UlmViersen

Aktuell keine Treffen: AschaffenburgAachenAugsburgBarnimBarthBielefeldBraunschweigChemnitzDarmstadtDessau-RoßlauDortmundDüren ErfurtEssenEsslingenKreis EuskirchenFrankfurt a.M.FriedrichshafenFreibergFuldaGöttingenIngolstadtHagen + IserlohnHeilbronnKempten(Allgäu)Kreis KleveLandshutLüchow-DannenbergMain-Tauber-KreisMittelhessenMünsterNeussNFE-Treffen (Nürnberg/Fürth/Erlangen)OdenwaldOstfrieslandOstwestfalen-LippePassauPforzheimPirnaReutlingenRostockRothenburg o.d.T.SaarbrückenLandkreis SchaumburgSchorndorfSchwäbisch HallSchwerinSingen (Hohentwiel)StraubingSüdlicher Thüringer WaldTrierWermelskirchenKreis WeselWürzburgWuppertalZittau