Landkreis Schaumburg/OSM-Treffen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Geplante Treffen

Etwa zwei Treffen im Jahr werden angestrebt.

Nächstes Treffen

Noch unbestimmt.

Vergangene Treffen

22.8.2016 19:00 im Scarabeo, Bahnhofstraße 9A, 31675 Bückeburg

Obwohl ein Tisch vorbestellt war, hatte das Scarabeo geschlossen. Wir waren stattdessen in der Falle. Ein großes sorry an alle, die unangemeldet später dazukommen wollten.

Anwesend waren: Basstoelpel, borni, dabebue und Kaltblut.

Freitag, 21.8 2015, 19:00 Uhr Pizzeria Classico Oststraße 6 31698 Lindhorst

Anwesend waren: Basstoelpel, RagTime_User, Almö, Immanuel, (wie heißt der Lindhorster?)

Topics:

Basstoelpel stellte seinen workflow des Fotomappings mit JOSM vor.

Vorige Bearbeiter finden mit der JOSM History Funktion (ctrl-h)

Taggings finden mit den JSOM presets oder mit How_to_map_a

Andere finden mit Overview of OpenStreetMap Contributors

Quality assurance: OSM notes und keepright


OSM-Treffen in Deutschland +/-

BerlinBochumBonnBremenDresdenDüsseldorfHamburgHannoverHeidelbergKarlsruheKölnLeipzigLübeckLüneburgMainzMünchenNiederbayernStuttgartUlmer AlbUlm + Neu-UlmViersen

Aktuell keine Treffen: AschaffenburgAachenAugsburgBarnimBarthBielefeldBraunschweigChemnitzDarmstadtDessau-RoßlauDortmundDüren ErfurtEssenEsslingenKreis EuskirchenFrankfurt a.M.FriedrichshafenFreibergFuldaGöttingenIngolstadtHagen + IserlohnHeilbronnKempten(Allgäu)Kreis KleveLandshutLüchow-DannenbergMain-Tauber-KreisMittelhessenMünsterNeussNFE-Treffen (Nürnberg/Fürth/Erlangen)OdenwaldOstfrieslandOstwestfalen-LippePassauPforzheimPirnaReutlingenRostockRothenburg o.d.T.SaarbrückenLandkreis SchaumburgSchorndorfSchwäbisch HallSchwerinSingen (Hohentwiel)StraubingSüdlicher Thüringer WaldTrierWermelskirchenKreis WeselWürzburgWuppertalZittau